Willkommen auf der offiziellen Internetseite des Baruther Sportverein 1990 e.V., welcher mit seinen etwa 300 Mitgliedern zu den großen Vereinen im Landkreis zählt.

Folgende Sportarten werden im Verein angeboten:
Fußball, Kegeln, Tischtennis, Volleyball, Gymnastik und Showtanz.

News - Schlagzeilen - Aktuelles
20.03.19 - Allgemein
Baruther SV feiert 100-jähriges Vereins-Jubiläum

Ein großes Ereignis unseres Vereins wirft seine Schatten voraus.
Dieses Jahr feiern wir unser 100-jähriges Vereins-Jubiläum. Damit alle genügend Zeit zum einplanen haben, möchten wir hiermit schon mal die Rahmentermine bekannt geben.

Gefeiert wird vom 17.05. – 19.05.2019 auf unserem Vereinsgelände.

Wie sicherlich auch jeder weiß, werden dafür auch viele fleißige Hände benötigt. Bitte plant euch diesen Termin fest ein, inkl. der Tage davor und danach für den Auf- bzw. Abbau.
Das genaue Festprogramm wird rechtzeitig bekannt gegeben, sobald alle Termine und Veranstaltungen feststehen.

Mit sportlichem Gruß
Der Vorstand
20.03.19 - Allgemein

Im Rahmen unseres 100-jährigen Vereinsjubiläums, wird vom 18.-19.05.19 ein großer Trödelmarkt in Baruth stattfinden. Wir bedanken uns bei https://www.schwarzmaerkte.de/ für die tolle Unterstützung.
Eure Anmeldung für den Trödelmarkt könnt ihr direkt über https://www.schwarzmaerkte.de/ vornehmen.

Wir freuen uns auf euch!
Hinweis: Zum Vergrößern bitte auf das Bild klicken.
19.03.19 - Kegeln
OKV Einzelmeisterschaft - Startliste U14-Endrunde am 31.3.2019 in Freital


Weiter zum Kegeln
19.03.19 - Kegeln
Abschlussbericht - Senioren Saison 2018/19


Mit einen 6.Platz konnten die Senioren vom Baruther SV 90 den Klassenerhalt in der OKV-Liga Staffel 2 sichern.
Leider ist dies die schlechteste Platzierung in der Geschichte der Seniorenmannschaft. Trotzdem kann man zufrieden sein, dass die Spielklasse gehalten werden konnte, denn der Saisonverlauf war alles andere als zufriedenstellend.
Zum Saisonbeginn gelang der Mannschaft mit zwei Heimsiegen in Folge ein guter Start. Danach kamen personelle Probleme in der Mannschaft zum Tragen, die von außen verursacht wurden.
So wurden unnötiger weise Punkte förmlich verschenkt und eine gewisse Unruhe in der Mannschaft verbreitet. Zudem waren in dieser Saison die „Leistungsträger der Mannschaft“ mit sehr starken Formschwankungen über die ganze Saison behaftet. Dies wurde vor allem in den Auswärtsspielen deutlich, wo kein einziger Punkt erspielt werden konnte. Dazu kam noch eine Heimpleite gegen den SC Hoyerswerda, so dass sich das Abstiegsgespenst in Baruth einschlich. Dies erzeugte unnötiger weise den Druck des gewinnen Müssens.
Das letztendlich der Klassenerhalt geschafft wurde zeigt den Charakter der Mannschaft unter den Motto einer für alle, alle für einen, erspielte sich die Mannschaft wichtige Punkte in den Heimspielen für den Verbleib in der OKV-Liga.

Dafür möchte ich mich als Mannschaftsleiter bei allen für ihren Einsatz recht herzlich bedanken.
Mit der Hoffnung auch weiterhin in der Saison 19/20 an den Start zu gehen wünsche ich allen Spielern alles Gute und natürlich Gesundheit bzw. das sich diese wieder einstellt.

F.N.

Abschlusstabelle bzw.
Weiter zum Kegeln
22.11.18 - Fussball
Fußball-Vereins-Turnier!!!! ZEITEN GEÄNDERT!!!!

Hallo Fußballfreunde,
wie jedes Jahr findet auch dieses Jahr unser Fußball-Vereins-Turnier statt.

Wo: Radibor
Wann: Samstag, 22.12.2018
Zeit: 15 Uhr - ca. 18 Uhr

Wir würden uns über zahlreiche Teilnehmer freuen.
Um einen kleinen Überblick zu haben, kann sich auch vorab angemeldet werden bei T. Schuster.
Für Interessierte laufen auch am 22.12.2018 in Radibor ab 9 Uhr Turniere unserer F-, E-, D-, und C-Jugend.
Weiter zum Fussball
15.11.18 - Volleyball
Erster Spieltag - 2 Niederlagen

Mit dem Heimspieltag am 06.11.2018 begann für unsere Volleyballer die neue Saison in der Mixed-Hobby-Liga. Obgleich, so der Mannschaftstenor, der Spaß am Volleyballspielen an erster Stelle stehen soll, möchten wir es dem Gegner nicht einfach nur schwer machen, sondern auch siegreich vom Feld gehen. Gleich im ersten Spiel traf man auf den Vorjahresmeister der Liga, der 1. Mannschaft vom SV Valtenberg. Die Baruther spielten motiviert und konnten mit den anfangs nicht ganz sicher wirkenden Neukirchern gut mithalten. Leider konnte dieser Schwung nicht bis zum Satzende genutzt werden, so dass der erste Satz schließlich mit 21:25 an die Gäste gegeben wurde. Genauso verlief auch der 2. Satz, auch diesen gewannen die Gäste mit 21:25.
Das zweite Spiel des Abends wurde dann gegen die 1. Mannschschaft des MSV04 Bautzen bestritten. Im Vergleich zum ersten Spiel kam es hier zu einem regelrechten Leistungseinbruch, der sich auch auf die Stimmung in der Mannschaft auswirkte. Unsicherheiten und vermeidbare Fehler waren auf Baruther Seite die Folge, so dass die Gäste aus Bautzen diesen Satz verdient mit 25:13 für sich entschieden. In der Pause stimmten sich unsere Baruther neu ein. Man wollte nun alles besser machen. Leider gelang dies nicht. Die Bautzener holten einen Punkt nach dem anderen, die Baruther schienen in diesem, nicht sehenswertem Satz förmlich unterzugehen. Schnell hatten die Gäste aus der Spreestadt schließlich beim Stand von 24:10 Matchball. Diesen konnte Baruth noch einmal zum 11:24 abwehren. Dann knallte Jens (Fliese) eine Angabe nach der anderen übers Netz. Der Vorsprung der Gäste schmolz, die Nervosität stieg. Baruth kam auf 21:24 an die Bautzener heran, die dann doch im 11. Anlauf den letzten Punkt einspielen konnten und das Spiel gewannen.
Als Fazit bleibt festzustellen, dass die hohe Fehleranfälligkeit im technischen Bereich (v.a. Annahme und Zuspiel) gepaart mit fehlender Bewegungsbereitschaft die Leistungsfähigkeit der Baruther Volleyballer unnötig einschränkt. Liebe Mädels uns Jungs -> es ist viel mehr möglich!
Baruth spielte mit Heike, Anja, Sandra, Michael, Jens, Maik, Rene und Frank.
Weiter zum Volleyball
12.11.18 - Fussball
Ankündigung Sportfest 100 Jahre Baruther SV 90

Ein großes Ereignis unseres Vereins wirft seine Schatten voraus.

Im kommenden Jahr feiern wir unser 100-jähriges Vereins Jubiläum.
Damit alle genügend Zeit zum einplanen haben, möchten wir hiermit schon mal die Rahmentermine bekannt geben.

Gefeiert wird vom 17.05. – 19.5.2019 auf unserem Vereinsgelände.

Wie sicherlich auch jeder weiß, werden dafür auch viele fleißige Hände benötigt.
Bitte plant euch diesen Termin fest ein, inkl. der Tage davor und danach für den Auf- bzw. Abbau.
Das genaue Festprogram wird rechtzeitig bekannt gegeben, sobald alle Termine und Veranstaltungen feststehen.

Mit sportlichem Gruß
Der Vorstand
Weiter zum Fussball
30.08.18 - Volleyball
Info zu Volleyball - Jugend-/Kindertraining

Das Training für die jungen Volleyballer (ab 10 Jahre) beginnt ab Freitag, dem 07.09.2018, 17:00 Uhr in der Turnhalle der Grundschule Baruth.
Weiter zum Volleyball

 
Events - Sportlerheim
Info:   Jeden Donnerstag ist Schnitzeltag
Info:   Neue Handynummer